ANGEBOT VALENTIN LEHNERT .

05.06.2020

Ausgangslage/Zielvorhaben

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Neunkundenakquise: Derzeit verfügt die Marke Valentin Lehnert (Swiss Life ) noch kaum über Social Media präsenz. Wichtige wäre die Schaffung von nützlichen Content, der Informativ gestaltet ist und dieser auf eigenen Landingpages präsentiert wird. Themenschwerpunkte könnten sein: Private Altersvorsorge, Aufbau von Vermögen, Einkommensicherung, Sachversicherungen, Haus und Wohnen und Gesundheit und Pflege. Durch gezieltes Content Marketing wir das Interesse der Users geweckt und er erfährt konkrete Handlungsempfehlungen -> Beratungstermin

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Zudem möchte die Marke Valentin Lehnert ( Swiss Life ) neue Mitarbeiter durch gezielte Online Kampagnen akquirieren. Ziel ist es hier die Schaffung von interessanten Content, mit dem sich die junge Zielgruppe identifiziert. Zudem werden potenzielle Bewerber zu einem kostenlosen Webinar eingeladen in dem sie die Person Valentin Lehnert und das Arbeitsleben bei Swisslife noch näher kennen lernen. Ziel ist es eine persönliches Bild zu vermitteln und transparenz zu schaffen. Teilnehmer erhalten darauf hin eine persönliche Einladung zu den stattfinden Seminaren. Hier erfolgt der konkrete Rekrutierungsprozess.

 DER FUNNEL

Grundlegend unterscheiden wir zwischen kalten, warmen und heißen Traffic. Zu Beginn des Funnels gilt es, aus der Masse der Nutzer jene herauszufiltern, für die das Produkt relevant ist. Diese schreiten im Funnel weiter fort und werden mit zielgerichteten Ads in Berührung gebracht, um am Ende des Customer Journeys die gewünschte Conversion, in diesem Fall Lead Generierung.

HOOK, STORY, OFFER

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1.Emotionale Phase: In dieser Phase ist es wichtig, die Aufmerksamkeit des Zielkunden durch starke, emotionale Trigger zu gewinnen. Wir denken hier an Inhalte, die gezielt Themenschwerpunkte von Swisslife ansprechen ( 10 Tipps für ihre Altersvorsorge)

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2.Trust Phase: Hier gilt es, den emotional aufgewärmten Zielkunden mit ansprechenden Content über Finanzaspekte zu den Themenschwerpunkten zu informieren und Mehrwerte zu bieten. Diese erfolgen über gezielte Handlungsempfehlungen.

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3.Nutzen Phase: In dieser Phase erhält der Zielkunde direkt auf der Landingpage die Chance einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren, um ganzheitlich durch Swiss Life Select beraten zu werden.

Erfolgt der Lead nicht direkt auf der Website kann diese Zielgruppen, gezielt durch Retargeting Maßnahmen zu einem Webinar eingeladen werden in dem sie weitere Informationen erhält und ein persönliches Verhältnis mit dem Berater aufgebaut wird. In dem Webinar selbst erfolgt dann der Upsell in dem ein exklusives einmaliges Geschenk dem User angeboten wird. Beispielsweise ein 30 minütiges kostenloses Beratungsgespräch.

Let’s TALK ABOUT BUSINESS

Unser Angebot besteht aus mehreren Bausteinen, die zusammen eine konsistente und wirksame Performance Marketing Kampagne ergeben.

5900€

Performance Marketing Essentials

-Funnel Strategie

-Plattform, Zielgruppen und Competitor Analyse (im Bezug auf Ads der Konkurrenz)

-Erstellung der Landingpages

-Erstellung der Webinarlandingpages

-Erstellung der persönliches Website von Valentin Lehnert

 

800€/p.M.

Performance Marketing Facebook

  1. Empfohlene Werbeausgaben von 2.000 Euro pro Monat

 2. Retargeting Maßnahmen

 3. Reporting und Feedback mit Insight Analyse

Gebühr für die Dienstleistung : 800 Euro / monat